Clemens Holzer

Osteopath

Physiotherapeut

 

 

 

 

 

Bewegung und Sport sind seit meiner Kindheit wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Aus dem daraus wachsenden Interesse war für mich rasch klar, diese Leidenschaft mit meinem Beruf kombinieren zu wollen. 

Schon während der Ausbildung zum Physiotherapeuten am Wiener Wilhelminenspital erkannte ich für mich die Begeisterung an den manuellen Behandlungsformen. Daraus entwickelte sich, dass ich 2010 mit der Ausbildung zum Osteopathen an der Wiener Schule für Osteopathie begann, welche ich 2016 erfolgreich abschließen konnte. 

Derzeit absolviere ich den Masterlehrgang Osteopathie an der Donau-Uni Krems.

 

Der Drang, den Körper in einem ganzheitlichen Kontext zu sehen, ist für mich seit jeher ein zentraler Bestandteil in der Therapie. 

Alleine mit gezielten Handgriffen spürbare Veränderungen am Körper zu bewirken- das ist die Faszination, die mir täglich Freude bereitet.

 

Ob mit dem Mountainbike und Snowboard in den Bergen oder mit dem Surfboard im Meer - Bewegung in der Schönheit der Natur ist für mich neben dem Reisen ein wichtiger Teil in meiner Freizeit. 

 


 

 

Ausbildung

 

seit 2016: Masterlehrgang Osteopathie an der Donau Uni Krems

2010-2016: Osteopathie- Ausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie

2013: Fortbildung Echtzeitultraschall 

2012: Fortbildung Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM)

2005-2008: Akademie für Physiotherapie am Wr. Wilhelminenspital

 

 

 

Beruflicher Werdegang

 

2015-2017: Praxis Weitblick, Innsbruck 

2010-2015: Sportordination, Wien

seit 2010 freiberufliche Tätigkeit

2009-2011: S.P.O.R.T Physikalisches Institut

2008-2009: Wiener Privatklinik